Ratenzahlung saturn mit Jobcenter?

Was soll ich da drücken?

6 Antworten

"Drücken" gar nichts aber anklicken: "Arbeitslos / Sonstige", wenn Du arbeitslos bist.

Ob Du den Kredit bekommst, entscheidet der Kreditgeber. Als Arbeitslose/r hat man nicht die besten Chancen auf einen Kredit - ausgeschlossen ist er aber nicht.

arbeitslos / Sonstiges.

du bist ja durch den Bezug von Arbeitslosengeld 2 nicht direkt angestellt beim Jobcenter ^^

ich sehe die Chancen jedoch reicht gering , das der Ratenzahlungantrag angenommen wird. Dies hat einfach den Grund das du zu wenig an Einkommen im Monat hast. Dabei hilft es auch nicht wenn du keinen schufaeintrag hast.

Das bestimmt alleine Saturn (bzw. deren Bankpartner) ob du auf Raten kaufen darfst.

Normalerweise zählt staatliche Unterstützung aber nicht als Einkommen.

Wenn du einfach die Raten nicht zahlst, schaut der Lieferant in die Röhre.

also ich zahle meine Raten direkt habe auch kein schlechten Eintrag in der Schufa

@Lu1sa231

Du hast aber weniger als den Pfändungsfreibetrag zur Verfügung. Eigentlich KANNST du gar keine Raten zahlen.

Und wie gesagt, wenn du einfach die Zahlungen einstellst, kann Saturn nichts machen. Bei dir ist ja nichts zu pfänden.

arbeitslos/sonstige

wahrscheinlich bekommst du es nicht

auch wenn ich kein schlechten Eintrag in der Schufa habe?

@Lu1sa231

ja, auch dann

Einfach Hausmann/frau... anklicken. So können keine Verdienstbescheinigungen verlangt werden und du hast viel bessere Chancen den Kredit zu bekommen. ;)