Mein Auto wurde zerkratzt, was tun?

Beifahrerseite - (Auto, Polizei, KFZ) Fahrerseite - (Auto, Polizei, KFZ)

9 Antworten

bei jetzt dem Auto würde ich nichts mehr tun - das ist ja schon zerkratzt. Die Kratzer ausbessern, je nach Tiefe reicht auspolieren, beim Rest halt Lack drüber. Oder so lassen - dann fallen andere "Kampfspuren" von Fußgängern, Radfahrern, Hecken, Einkaufswagen usw. nicht so stark auf.

Und das nächste Auto dann würde ich vorsichtshalber gleich in einer Garage parken, da ist die Gefahr für solche Beschädigungen deutlich kleiner.

Sich ärgern...

Hab das auch schon durch, Anzeige gegen unbekannt wird nicht bringen.

Jetzt zu deiner Lackkorrektur, finde deine Lacknummer heraus und bestelle dir erstmal nen passenden Lackstift. Und dann schau dir auf YouTube oder im Netz ein tutorial wie man es richtig macht.

Z. B.:

https://youtube.com/watch?v=kD9UZIsVbxM

Mysterion1
Fragesteller

Den passenden Stift hab ich schon, nur sieht das nicht so toll aus, danke fürs Video, seh ich mir mal an :)

Ich hatte sowas anzeige sinnlos wird nix rauskommen das einzige was ich gemacht habe ich habe mir beim Lackierer ein Katusche geben lassen eine kleine mit der Original farbe und habe sie in die Kratzer gemacht und habs poliert sieht fast aus wie neu und die kartusche kostet nur 15 euro

Du hättest es direkt zur Anzeige bringen sollen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass der Täter geschnappt wird und dann für den Schaden aufkommen muss, aber unmöglich ist es auch nicht.

Würde es auch jetzt noch tun. Schaden tut's ja nicht...

Antrag auf Kostenerstattung an Unbekannt durch die Polzei wegen Vandalismus, wenn es dein eigenes ist, sonst musst du das mit deinem Chef klären, dem der Wagen gehört. Was auf das gleiche rauskommt.