Muss der Schornsteinfeger nur in den Keller?

 - (Wohnung, Haus, Prüfung)

5 Antworten

Kommt drauf an was er macht. Normal muss er nur an die Heizung.

Dann gibt es noch die Feuerstättenschau (oder so ähnlich) da geht er auch zum Dachboden und reinigt von dort den Kamin. Bei manchen halt auch vom Dach aus.

Dieses Jahr  ist er sogar in die Wohnung gegangen und hat in den Räumen rechts und links vom Kamin geschaut, ob dort Flecken sind. Das war aber das erste mal.

Korrekt.

Der Schornsteinfeger kommt zumeist 2x/Jahr. Lt. Deinem Zettel muß er *nur* an die Therme im Keller. Zum fegen wird er ein anderes Mal kommen; das wird dann sowohl über Dach, als auch vom tiefsten Punkt des Kaminzuges passieren.

bauhilfe-forum.de; Epi

Bei uns geht er nur in den Heizungskeller aber es kann durchaus sein, dass er in Deine Wohnung muss.

Die Zählerständer der Heizungen werden nicht gelesen?

Nein, das wird z.B. durch ein Ableseunternehmen wie Ista gemacht.

Unser Schornsteinfeger hat auch nur unten auf die Heizung geschaut. Also bei dir unten im keller.

Hallo,

ich würde den Schornsteinfgeger anrufen und klären, was er machen muss.

Was möchtest Du wissen?