Fußball Vereinswechsel nach Pause und von Jugend zur 1. Mannschaft?

4 Antworten

Es könnte durchaus sein dass dein alter Verein noch eine Spielberechtigung für dich hat, denn du hast dich ja nicht als Spieler abgemeldet. Dein neuer Verein kann die Abmeldung mittlerweile aber auch online machen und dabei feststellen, ob noch ein Pass vorhanden ist.

Voraussetzung ist aber, dass du erst einen Vereinswechselantrag unterschreibst. Den kann dir der neue Verein vorlegen. Sollte kein Pass mehr vorhanden sein, müsste man einen neuen Pass beantragen. Das geht aber mit dem gleichen Formluar, nur dem Kreuz an einer anderen Stelle.

Wenn der Antrag dann beim Fußballverband gelandet ist, solltest du in wenigen Tagen einen Pass haben. Nach so einer langen Pause darf man dann auch ohne Wartezeit sofort spielen. Achja, du solltest dann ein neues Passbild besorgen und Mitglied im neuen Verein werden.

ich313313
Fragesteller

vielen Dank!

PeterSchu  17.08.2017, 21:38
@ich313313

Gerne. Sag dem neuen Verein, dass du einen Pass haben möchtest und nicht weißt, ob es den alten Pass noch gibt. Alles andere sollten die dann regeln.

ich313313
Fragesteller
@PeterSchu

es war genau so, wie du geschrieben hast. Super Antwort!

Also wenn du schon voltigieren machst würde ich dir eher etwas anderes empfehlen was dir Abwechslung reinbringt und natürlich Spaß macht! Ich weiß nicht ob du eher Einzelkämpfer oder Teamplayer bist, aber ich kann dir Handball,Tischtennis,Tennis,Volleyball und Badminton sehr empfehlen! Hab alles schon gemacht und es hat mir echt viel Spaß bereitet! Schwimmen ist auch ganz interessant,aber als erstes würde ich mir Gedanken darüber machen,welche Angebote es in deiner Nähe gibt:) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

ich313313
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?^^

also ich habe damals d jugend aufgehört und dann b jugend bei nem neuen verein angefangen, ich habe dann meinem trainer gesagt ich will nen neuen spielerpass. als er den dann beantragt hat sagten die ihm aber er muss meinen pass vom alten verein abholen. du musst warscheinlich  auch erst dein spielerpass vom alten verein abholen.

Du brauchst nach meinem Kenntnisstand einen neuen Pass, da du nicht mehr in der Jugend spielst.