Bin ich vom Verein abgemeldet wen mich der Trainer rausschmeißt?

7 Antworten

Dann hätte ich noch ne Frage ist der Verein Verpflichtet eine Rückmeldung zu schicken ob eine Kündigung angenommen wurden ist oder nicht?

JotEs  22.10.2014, 06:04

Nein, eine solche Verpflichtung besteht nicht. Der Nachweis, dass der Verein die Austrittserklärung erhalten hat, ist von dem ausgetretenen Mitglied zu führen.

Wenn der Trainer einen Spieler aus der Mannschaft rausschmeißt ist er noch nicht aus dem Verein. Die Mitgliedschaft muß du extra kündigen. Nachweisbar und schriftlich.

Crank68
Fragesteller

Ich habe die Gesetze vom Verein durchgelesen und da stand drine das jeder einen Mitglied ausschließen kann und dann abgemeldet ist das Heisst doch das ich Dan abgemeldet war und fur das Jahr 2014 nicht zahlen,muss oder??

JotEs  22.10.2014, 09:13
@Crank68
da stand drine das jeder einen Mitglied ausschließen kann

Das stand da ganz bestimmt nicht drin ... Was gäbe das wohl für ein Tohuwabohu, wenn jeder jeden einfach ausschließen könnte ... :-)

Ein Trainer kann jemanden aus der Mannschaft werfen, aber niemanden aus dem Verein; das muss der Vorstand beschließen.

der spieler muss eine schriftliche kündigung dem trainer geben.

Du musst aufjedenfall zum Verein und dich schriftlich abmelden sonst bekommst du weiterhin die Kosten bis du dich anmeldest