Automatische Abmeldung nach einem Jahr? (Spielerpass)

2 Antworten

also ich selber spiele 12 jahr fußball ich weiß das wenn du dich abmelden willst und du ein halbes jahr nicht eineinziges pflichtspiel gespielt hast du eigentlich sofort frei gestellt bist ohne das du eine sperre vom verein bekommst aber du must dich dennoch abmelden und die 3 moate sperre der DFB in kauf nehmen die aber wie immer im sommer wie im winter genau auskommen da es die sommer und winterpause beinhaltet :)

Falls du dich damals abgemeldet hast, hätte der Verein dir den Pass herausgeben müssen. Egal ob Freigabe oder nicht.

Der Pass wird nie automatisch abgemeldet, weder nach einem Jahr noch nach zehn Jahren. Allerdings kannst du den Verein ohne eine Wartefrist wechseln, wenn du mindestens ein Jahr nicht gespielt hast.

Melde dich also ab - normalerweise macht man das per Einschreiben - lass dir den Pass zuschicken (oder an den neuen Verein) und lass dir auf der Rückseite bestätigen, wann du dein letztes Spiel gemacht hast. Dann kann dein neuer Verein einen Wechsel beantragen und eine verweigerte Freigabe des alten Vereins spielt keine Rolle mehr.