Fussball ohne Sky. Was darf man in einer Kneipe zeigen und was nicht, Ist es richtig, dass man alles ausser der Bundesliga zeigen darf?

2 Antworten

Moin, was Du (Kostenlos) zeigen darfst oder nicht, das entscheidet die GEMA. Für Fussball-Sonderereignisse, wie z.B. WM oder EM musst die dafür speziell die Rechte kaufen. Das habe ich selber schon so gemacht. Und alles andere was frei im TV übertragen wird darfst Du natürlich öffentlich zeigen. Ich gehe hier mal davon aus, dass den Fernseher bei der GEMA angemeldet hast!

Sky-Kanäle darfst Du in der Gaststätte ohne eigenen Gaststätten-Vertrag überhaupt nicht zeigen, egal ob Bundesliga oder einen anderen Sky-Kanal. Wenn sie Dich da erwischen, wird's teuer.

VathiLakkos
Fragesteller

Keine Sky Sender. Ist es aber ok andere Spiele zu zeigen? Ich kenne mich mit Fussball nicht aus, aber zB Europapokal?

Herb3472  26.02.2016, 19:32
@VathiLakkos

Ich kenne mich auch mit Fußball nicht aus, aber ich denke schon.