Funktioniert eine Lastschrift trotz Minus auf dem Girokonto?

8 Antworten

Da fehlen ganz viele Informationen...

Hat die Bank dir einen Kreditrahmen eingeräumt? Über den dürftest du verfügen. Wenn nicht ist das eine sogenannte geduldete Überziehung. Das kostet auch richtig Geld. Mach doch mal mit deiner Bank klaren Tisch. Frage die wie deren Verhalten in einem solchen Fall aussieht. Dann kannst du dich auch darauf verlassen. Ausserdem macht das bei der Bank einen viel besseren Eindruck wenn du solche Dinge vorher klärst.

So lebst du in sogenannten finanziell geordneten Verhältnissen. Das macht immer einen guten Eindruck...

Gruß

Schabersack

Bei den meisten Online Shops funktioniert es, da die meisten erst abbuchen wenn die Ware schon verschickt wurde.

Du mußt wissen, welche Kreditlinie du mit deiner Bank vereinbart hast und in wie weit du dein Konto überziehen darfst.

Das wird individuell vereinbart.

Kommt darauf an wie hoch dein Dispo ist, also du dein Konto überziehen kannst.

Rotrunner2  10.11.2016, 17:34

Danke für die Bewertung

Das kommt denke ich mal auf die Höhe deines DISPOS an, wenn der zum Beispiel bei 100€ liegt denke ich, dass alles bis 100€ auch im Minus abgebucht werden kann. Grüße