Lastschrift Abbuchung ohne geld auf dem Konto?

7 Antworten

Ohne Dispo keine Abbuchung. Wenn du Glück hast überscneidet sich das morgen noch. Aber du wirst wohl deinen Vermieter anrufen müssen und Bescheid sagen müssen.

Wenn du mit Lastschrift einen Einziehungsauftrag meinst, wirst du Probleme bekommen. Wenn das Konto im Minus ist, wird die Bank von deinem Vermieter das zurückbuchen, und das kostet Spesen (von deiner Bank UND von der Bank des Vermieters). Du musst mit dem Vermieter reden, daß er sich mit dem Abbuchen noch 5 Tage Zeit lässt, oder du überweist es "manuell", dann wird dein Konto aber noch mehr ins Minus fallen, solange du dein Gehalt nicht bekommst.

Es wird versucht, die Lastschrift einzuziehen. Deine Bank wird sie aber mangels Deckung zurück weisen. Damit hast Du erst mal Ärger mit dem Vermieter und zusätzliche Gebühren wegen der zurück gegebenen Lastschrift. Der Kontoinhaber hat dafür zu sorgen, daß zu den Terminen des Lastschrifteinzugs eine ausreichende Deckung vorhanden ist. Ohne Dispo wird die Bank lediglich die Lastschrift zurück weisen. Wie dann der Vermieter an seine Kohle kommt ist ausschließlich Dein Problem. Solltest Dich schnell mit ihm in Verbindung setzen.

Ja es wird abgebucht, du hast ja einen Dauerauftrag dafür eingerichtet, wenn das Konto nicht gedeckt ist wied das Geld aber von der Bank zurückgebucht (ausser du hast eine geduldete Überziehung bei deinem Konto hat fast jeder, kostet aber meist ca 16, 17 % Überziehungszinsen), ist aber ja nicht so viuel wenn das Gealt dann 1 oder 2 Tage später da ist

Ohne Dispo wirst du ein Problem bekommen. Denn dann wird die Bank die Abbuchung nicht ausführen. Setze dich mit allen, die Geld von dir bekommen sollen in Verbindung, damit sie nicht denken, dass du nicht zahlen wolltest. Es kann sein, dass evtl. Rückbuchungsgebühren anfallen, die zieht die Bank automatisch ab.