Mein Konto kann nicht ins Minus gehen, morgen wird aber per Lastschrift abgebucht. Was wird passieren?

9 Antworten

Dass du deine Rechnung nicht bezahlen kannst und eine Mahnung bekommst

Wenn es nicht ins minus gehen kann, geht es auch nicht oder?

Ja, nur was passiert dann? Wird die Lastschrift dann quasi storniert und die können es dann nicht abbuchen, oder passiert etwas mit dem Konto?

Nein das Verfahren wird eingestellt vermute ich mal. Um dein konto musst du dir keine Sorgen machen:)

Die Lastschrift wird nicht ausgeführt. Die Bank berechnet dafür aber 3 Euro und der Gläubiger wird dir auch noch was berechnet, rechne mit 5-10 Euro.

Wenn es geht, lasse heute noch den fehlende Betrag bar ein. Der wird dann sofort gut geschrieben. Dass ist immer noch günstiger.

Bei einer geplatzten Lastschrift wird die Bank nichts sagen, nur wenn es Dauerzustand wird, kann es kritisch werden.

Die Lastschrift geht zurück. Die Rechnung gilt damit als unbezahlt. Es werden Gebühren auf dich zukommen.

Sprich gleich morgen mit deiner Bank. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, kannst du einen Überziehungskredit beantragen.

Also die Frage ist, was sie damit meinen, dass du nicht in's minus gehen kannst. Wurde mir damals beim eröffnen von meinem Konto auch gesagt. Damit war aber gemeint, dass ich kein Geld abheben kann wenn keins drauf ist. Was man ja einrichten lassen kann.
Ansonsten hatte ich das auch schon. Mir wurde ein falscher Abbuchungstag genannt & als es dann abgebucht wurde per Lastschrift, hatte ich auch nicht mehr ausreichend Geld drauf. Es ist aber trotzdem da angekommen & zurückgebucht wurde auch nicht's.