wie hoch sind Gebühren bei Lastschrift für Sparkasse bzw deutsche Bank ?

7 Antworten

Das stimmt so nicht.

Es kommt auf dein Girokontomodell bei deiner Bank an. Es gibt Modelle, bei denen alle Posten kostenfrei sind. ala Flatrate oder man zahlt eine Grundgebühr und für jeden Posten ( auch Gehaltseingänge und Lastschriften )zahlt man dann zusätzlich eine Gebühr!

Im Durchschnitt beträgt die Postengebühr ca. 0.35-0.50 EUR!

Bei reinen SB-Konten sind die Posten kostenfrei!

MfG

was sind denn sb-konten? Ich habe ein ganz normales Konto bei der deutschen Bank, dann zahle ich wahrscheinlich keine Gebühren, ja? (ich weiß, ich muss es eigentlich selber nachsehen, aber ich hab grad nicht so die zeit mich da durchzuwühlen)

@strohmann

SB-Konten sind meist reine Online Konten! Die sind entweder kostenlos oder für einen geringen mtl. Betrag zu führen! Dafür entscheidet man sich halt, das Konto ausschließlich über die SB-Geräte ( Kontoauszugsdrucker und Geldautomat zu benutzen ) also selbstständig! Möchte nun jemand den Service genießen und am Schalter bedient werden zahlt er halt für die Posten extra! Wenn du ein normales Konto hast und jeden Monat die selbe Gebühr zahlst, sprich nie mehr oder weniger dann sind deine Posten wahrscheinlich in dem Betrag mit drinne!

Nein Lastschriften dürfen eigentlich nichts kosten, auch Buchungsgebühren dürfen nicht anfallen sofern ein laufender Geldeingang erfolgt. Die Postbank ist da führend, bei einem monatliche Eingang von 1250 EURO fallen keinerlei Kosten an. Ansonsten bitte nachfolgenden Link beachten:

http://www.carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/60/WaseineBankallesnichtdarfBankomaten_Lastschriften.27304509.0.01105.html

Ich zahle bei der Sparkasse 25 Cent je Abbuchung. Ist echt Wucher!

Grundpreis 3,75

Barauszahlungen 0,00

Geldautomat eigen/SPK 0,00

SB-Einzahlungen 0,00

Dauer-Aufträge 0,25

Lastschriften 0,25

Karten-Zahlungen 0,25

elektr.Überweisungen
Geschäftsvorfälle 0,09

SB-Überweisungen 0,15

Zahlungs-Eingänge 0,25

Lohn, Gehalt, Rente 0,25

Aufwendungs-Ersatz 0,00

Rückbuchungen 0,25

Konto-Abrechnung 0,00

Porto Kompaktbriefe 0,90

Lastschriften für ein Girokonto bei der Sparkasse kosten mich 7,50,- euro

Nein, Lastschriften kosten nichts !