Kann man bei einem Girokonto ins Minus gehen?

3 Antworten

Hey :),

bei 1€ im  Minus wird deine Bank die Zahlung nicht zurückweisen.

Du solltest dich nur darum kümmern es in den nächsten Tagen wieder auszugleichen, da du keinen Dispo hast und so dein Bank-Rating verschlechtert wird, je länger du im Minus bist.

LG

Ich bekomme 50€ wiederam 01.01 ich denke das sollte dann klappen

@DenizK10

Dann sollte es wirklich kein Problem sein.

es kann passieren das die Zahlung nicht erfolgt weil keine Kontodeckung vorhanden ist.

Unter Umständen duldet das Bankhaus die kurzfristige Überziehung und führt die Buchung durch oder der Überweisungsauftrag wird mangels Deckung abgelehnt und Du wirst darüber entsprechend benachrichtigt.