Für wie viel kann man eine Krankenversicherung verkaufen?

Für 15 jahre

und wie viel kriege ich vom Verkauf

5 Antworten

Die Krankenversicherung braucht der Kunde in der Regel, für den Rest seines Lebens.

Beiträge zur Krankenversicherung sind gesetzlich geregelt. Die Beiträge zu einer privaten Krankenversicherung richten sich nach dem Leistungsspektrum. Du kannst eine Krankenversichrung also nicht einfachso verkaufen - wie willst du denn sicherstellen, dass der Kunde die Leistungen erhält?

Gar nicht. Hat ja jeder eine von Geburt an.

Und Makler verkaufen nicht, sondern vermitteln. Und zwar unbefristet und nicht für 15 Jahre. Keine Ahnung, wie viel man pro Abschluss bekommt. Vielleicht 50 bis 100 Euro?

Ist aber geraten.

Wenn man von einer Zusatzversicherung ausgeht die ca. 70€ im Monat kostet für einen Erwachsenen mit der bestmöglichen Leistung wären das Kosten von 12.600€ für den VN. Wenn man den Brutto Betrag auf Netto kürzt, der Maßgeblich für die Provision ist, kommt man auf 10.206€. Dies wäre bei einer realistischen Provision von 3,5% (je nach Betrieb) eine Provision von 357,21€

Valnar52  31.01.2022, 18:25

In KV werden Provisionen üblicherweise in Höhe von X Monatsbeiträgen gezahlt.

siola55  31.01.2022, 18:30

Hast wohl noch nie eine KV-Police verkauft!?

kevin1905  31.01.2022, 20:39

Es gibt keine VSt. in der KV.

siola55  31.01.2022, 21:16
eine Provision von 357,21€

Gar nicht sooo schlecht geraten: bei 4 bis 6 Monatsbeiträgen als Abschlußprovision (je nach Gesellschaft)!

Krankenversicherungen können nicht verkauft werden

iamaplayboy
Fragesteller

was verkaufen dan Versicherungsmakler

LePetitGateau  31.01.2022, 18:12
@iamaplayboy

Der schließt maximal (Zusatz)Policen ab und erstellt Verträge. Aber er "verkauft keine Versicherungen". Als Privatperson geht das sowieso nicht

kevin1905  31.01.2022, 18:13
@iamaplayboy

Sie verkaufen den vom Bedarf ihrer Kunden abhängigen Versicherungsschutz bei in Frage kommenden Unternehmen.

kevin1905  31.01.2022, 20:40
@LePetitGateau

Ich hab viele verkauft in meinen 17 Jahren (davon 12 als Makler). Krankenzusatz- sowie -vollversicherungen.