Möchte Handyversicherungen verkaufen?

4 Antworten

Für die Vermittlungen von Versicherung benötigt man die entsprechende Versicherungsvermittlerzulassung. Das kann bei einer Spezialisierung auf eine bestimmte Branche (wie z.B. Kfz Versicherungen ) auch eine "Schmalspurzulassung" sein oder bei Beschränkung auf eine Versicherung halt auch durch die Versicherungsgesellschaft erledigt werden und Du wärest dann nur Tippgeber.

Ich habe keine Ahnung wer auf diesem Markt alles agiert aber wenn ich in dieser Situation stecken würde würde ich ein paar Versicherungsgesellschaften wie Allianz oder Ergo kontaktieren. Oder einen Besuch beim Mediamarkt machen und mir von einem Verkäufer erklären lassen was denn eine Smartphoneversicherung bringt. Dabei hätte ich dann auch den Namen der Versicherung.

Was ist denn mit deinem Handyladen den du eröffnen wolltest? Läuft der schon, oder auch nicht?

Mir scheint es ... dass du eigentlich überhaupt so rein gar keine Ahnung von nichts hast.

Lass besser die Finger von all deinen Vorhaben!

MrTelephone1995
Fragesteller

habe meinen Laden schon eröffnet das ist soweit alles inordnung nur überlge versicherungen dazu zu nehmn

Da solltest du dich an einen Versich.pool wenden...

Wenn Du sowas in einem Laienforum fragen musst, dann wird das nix, weil Dir offensichtlich jegliches Grundwissen und auch eine kaufmännische Ausbildung fehlen.

Das klingt vielleicht hart, ist aber so.