Für welche Straftaten kommt man 16 Jahre ins Gefängnis?

10 Antworten

Nimm mal ein StGB in die Hand und lies dir mal die unteren Absätze durch. Da steht genau drin, wie viel Ermessensspielraum der Richter (von...bis) hat.

Hör auf zu bohren und belasse es dabei, wenn er dir nichts darüber sagen möchte. Er hat seine Strafe verbüßt und er hat ein Recht darauf, darüber niemanden etwas zu erzählen.

Raubmord, Mord, Totschlag und andere schwere Kapitalverbrechen.

das würde ich an deiner stelle gar nicht wissen wollen. halte dich von solchen menschen fern.

juli1899
Fragesteller

Mein Eindruck von ihm ist relativ positiv und ich hätte es ihm nie zugetraut das er mal im Knast war

rafaelmitoma  24.10.2016, 18:24
@juli1899

dann gib ihm eine Chance und frag ihn bei Gelegenheit, aber trotzdem sei vorsichtig.

rafaelmitoma  24.10.2016, 18:25

bist du jetzt klüger

juli1899
Fragesteller
@rafaelmitoma

Ich bin ja nicht sein Chef ^^ aber es interessiert mich halt. Er hat mal erwähnt das er die deutsche und französische Staatsbürgerschaft hat und in Frankreiche Einreiseverbot wegen Fahnenflucht hat da er den Wehrdienst sowohl in Deutschland als auch in Frankreich verweigert hat

16 Jahre sind ziemlich lang. Das wird wohl schon was schlimmeres gewesen sein.Ich möchte deinem Kollegen jetzt nichts anhängen aber es könnte Überfall, Mord oder so etwas gewesen sein. Vielleicht auch ein Wirtschaftsverbrechen.