Kann man theoretisch für eine Woche in den Knast?

3 Antworten

ich glaube, sowas ist schon vorgekommen, aber wohl selten. Manchmal liest man sowas über Leute, die Geldstrafen von 'kleineren' Vergehen nicht zahlen können oder wollen und trotzdem immer wieder erneut machen. Sowas wie Schwarzfahren und dann die Strafe nicht zahlen. Wenn man dann nicht mal etwas 'ZwangPfänden' kann, kommt es auch mal zu kurzen Haftstrafen.

Klar kann das passieren, etwa bei Ersatzfreiheitsstrafe oder Erzwingungshaft.

Mir kommt diese kurze Zeitspanne nämlich sehr suspekt vor und ich frage mich ob er mich angelogen hat...

Bei Jugendarrest wäre das nicht allzu ungewöhnlich.