für was muss man die Rechnungsadresse angeben wenn man online bestellt?

4 Antworten

Die musste auch bei einigen anderen Läden angeben, selbst wenn es rein Digital ist, vermutlich um Fake Käufe zu reduzieren.

Fachjargon
Fragesteller

Bekomm ich dann eine Rechnung odda nicht ?

Falls die Lieferung an eine andere Adresse geht als die Rechnung. Sie fragen das bei jeder Bestellung erneut.

Fachjargon
Fragesteller

Bekomm ich dann eine Rechnung odda nicht ?

olipoli  06.04.2018, 09:13
@Fachjargon

Normalerweise ist die Rechnung im Paket, wenn die Liefer- und Rechnungsadresse dieselbe ist. Oder du bekommst eine Mail mit der Mitteilung, dass du die Rechnung im Online-Shop abrufen kannst. Rechnung bekommst du immer. Die brauchst du ja für einen evtl. Umtausch und sie gilt auch als Garantienachweis.

Ja, das hört sich irgendwie logisch an.

Die Adresse gehört nach $14 Umsatzsteuergesetz zur Rechnung. Darüber hinaus möchte der Verkäufer wissen, wohin er sich im Mahnfall wenden kann.