Onlinebestellung auf Rechnung - noch nicht unter dieser Adresse gemeldet...

4 Antworten

muss nicht identisch sein, wenn du etwas für einen Freund bestellst als Geschenk, kannst du es ja auch an seine Adresse liefern lassen und du übernimmst die Rechnung

Papollinaris
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Es ging mir aber drum, ob ich die Adresse als Rechnungsadresse angeben kann, unter der ich noch nicht offizielle gemeldet bin?

Viele Shops möchten, dass die Liefer- und Rechnungsadresse identisch sind.

Wenn dein Name nicht auf dem Klingelschild steht, wird das mit dem Ausliefern schwierig. Rechtlich gesehen besteht keinerlei Bedenken, du kannst die Sache wohin du willst liefern lassen. Es herrscht jedoch Vertragsfreiheit, so dass der Händler zu nichts verpflichtet ist und beispielsweise eine abweichende Lieferadresse nicht akzeptieren muss, das schau bitte in den Geschäfts- und Vertragsbedingungen des jeweiligen Händlers nach.

du musst als Rechnungsadresse deine Meldeadresse angeben und als Lieferadresse die, der neuen Wohnung. Allerdings solltest du beim Liefertermin drauf achten, dass du da schon den Schlüssel der Wohnung hast. Ich hab das schon öfter so gemacht und es gab nie Probleme....

schau bei deinem konto