Was für ein Geschäft könnte man als Selbstständiger machen mit 20.000 Euro?

7 Antworten

Mach die Schule und eine Ausbildung, es gibt Bafög für beides. Abgessehen davon sind Deine Eltern verpflichtet Dir eine Ausbildung zu ermöglichen, mindestens bis Du 25 bist, wenn Du da noch in der Ausbildung steckst, dann auch länger.

Zur Zeit reichen keine 400 Euro in der Woche , wie soll dann 400-500 ein ganzen Monat reichen mit einer Ausbildung ?

Auch nach der Ausbildung kenne ich Leute die arbeiten für 1200-1400 Netto im Monat da verdiene ich jetzt schon mehr

@xmxmxmxm333

Dann musst Du Deine Ansprüche runterschrauben, man kann mit sehr viel weniger auskommen und das lohnt sich, weil man später eine gesicherte Existenz hast. Für einen Spätkauf brauchst Du auch kaufmännische Kenntnisse, musst Dich mit Steuerrecht auskennen und allem, was da noch dran hängt. Für 20.000 kriegst ja kaum die Waren dafür, geschweige denn die Lademiete, Gewerbesteuer was Du alles erst mal vorfinanizieren musst, is der LAden was abwirft. Du wirst Dir keine Angestellten leisten können. Du wirst gerade an Wochenden 12-14 Stunden arbeiten. also besser erst mal was lernen, und dann richtig verdienen. Und schwarz arbeiten geht gar nicht, du klaust damit den Sozialversicherungen und dem Finanzamt, damit uns allen, Geld. Das sit nciht lustig und wenn ich vorbestraft wäre, würde ich den Fehler nicht machen, damit bist Du wieder schneller im Bau, als Du Dich umgucken kannst. willkommen in der Realität

@AndreasSieg

Ok was bräuchte man dann für ein Spätkauf ? 40K ? ..muss ja kein großer Laden sein

Mein Vater hat auch sehr viel Ahnung davon, er würde mir anfangs helfen mit Steuerrecht usw ... daran wirds schon nicht scheitern !

Ich will bloß alles selber bezahlen und selbst bestimmen, wenn mein Vater ein Anteil mitbezahlt kann er über mich und den Laden mitbestimmen und das will ich nicht

Mit anderen Worten:

von nichts wirklich eine Ahnung, schon gesessen und aktuell in dauerhafter Schwarzarbeit, an deren illegalen Nettoeinnahmen Du jetzt jeden legalen Verdienst misst.

Nett... schon mal nachgedacht, wie lange das hält, wenn Deinem Onkel seine kreative Buchhaltung um die Ohren fliegt?

Wenn ein Taschendieb sagte "Das Monatsgehalt eines Bankangestellten ist aber weniger als zehn gut geklaute Brieftaschen" würdest Du ihm wahrscheinlich auch erst einen Vogel und dann den Weg zum nächsten Knast zeigen, oder?

Klar - als Selbständiger musst Du nicht erst mal einem Chef erklären, was Dich früher in den Knast gebracht hat und jetzt draußen halten soll - aber Deine Geschäftsideen sind wolkig bis ahnungslos.

Friseursalon (google mal das Wort "Meisterzwang"), Späti (beste Chancen, Deine Umsätze mit den Knackis von morgen zu teilen), Autodealer mit schwarzer Reparatur... echt... so wird das nix.

Deswegen frag ich ja , was könnte ich machen mit 20.000 und mehr ?

@xmxmxmxm333

Nichts, was Du nicht vorher gelernt hast - auch wenn Du armer Kerl dann nicht sofort während der Lehre bestens versorgt bist!

@bronkhorst

Mann muss nicht unbedingt was lernen um ein Laden oder in ein Geschäft einzusteigen .. es gibts Leute die kommen in dieses Land ohne die Sprache zu wissen und sind erfolgreich

Mein Bruder hat auch nix gelernt und hat ne Baufirma , aber ich hab kein Bock irgendwas herumzuschleppen und mein Rücken kaputt zu machen und weil ich sein Bruder bin schikaniert er mich mehr , hab schon dort eine Zeit gearbeitet

Meine Freunde auch ! Typische Hauptschüler ohne Ausbildung und nix ... kaufen und verkaufen Autos und machen ihr Kohle

ES GIBTS IMMER EIN WEG UND NE ALTERNATIVE  !

@xmxmxmxm333

Dann gehe diesen Weg bis zum nächsten Knast!

@Helmuthk

HAHAHAHAHA :D

Oder soll ich einfach mit den 20.000 eine Weltreise machen 1 Jahr lang um abzuschalten und von vorne zu beginnen ?

@xmxmxmxm333

du bekommst keine 20000€. Das kannst du vergessen.

NIchts den dzu must du merh geld haben  außerdemn darfst du nicht einfah als Frisör arbeiten ohne eine abgeschloßene ausbildung in dem beruf.

2 Mache deine abschluß und wen du den abends machst zb über die Vhs.

Außerdem  alle sgeschäfte wo du was verkaufen würdest   könntest du sofort machen wen du genuegen geld hättest was du aber nicht hast.

Azßerdem ohne sicherheiten bekomst du heute  bei kiner serieösen bank einen KRedit.MAche deinen  abschluß und dan eine ausbildung oder eine umschulung wen das  dan gehen sollte..

Außerdem mit 1600 € Kann man ganz gut leben viele bekommen nicht makl das aber ohne papiere heist du machst schwartzarbeit und die sit strafbar und kann diech  einiges kosten.Das könnte dich sogar im schlimsten fall in den knast bringen.Ohen papiere bist du nicht versichewrt und selbstder unfalschutz  der berufsgenossenschaft sichert dich so nicht ab und keine sozialversicherungen werden bezahlt womit dein onkel eine mnege gel an dir einspart bei soo einem verdinst  müstest du eigentlich sogar mehr verdienen auch mit den abgaben.Schaue auch mal nahc was der Tariflohn für deine arbeit wäre.Das kann sein das du dich wundern wirst wie viel geld du verschenkt hast,.

Natürlich bin versichert , Jobcenter bezahlt alles

@xmxmxmxm333

Pass mal auf was alles Passierrt wen das raus kommt und das wird es den Du hats keinerlei ansprüche beim Jobcentr da du Arbeitest und selbst wen das eine gemeldete stelle wäre  hästest null anspruch auf geld.Dir Kann man nicht nur Schwartzarbei sonder auch sozialbetrug Vorewergfen außerdme  must du alles an geldern an das jobcentr zurückzaheln sobad das raus kommt und das wird eine menge geld sein.lUdn kanst du es nicht kannes wiederum knast bedeuten wen du dich nichtg an das neue gerichtsurteil halten wirst.Außerdedm hast du das wichtiesgte übersehen den ab 21 gibt es keine Außnahmereglung für Erwacksene bzw eine mildere strafe.Axuch steurhinzerihung begehts du so.

So versaust du dir deine zukunft auf dauer.

Und galubst du das es einafcher ist als Krimineler eine Gewerbelizenz zu bekommen?

Wen du dir Das alles leistest ohen  damit alles   wie eigen wohnung usw zu finanzieren ist kein geschäft gegeignet den wer im Privaten nicht mit geld umgehen kann wird das in Seine, Eigenm geschäft nicht  aufeinmal können.!

@herakles3000

Der Staat ist zu dumm , mein Bruder macht das schon seit einem Jahrzehnt .. und Gewerbelizens hole ich über mein Vater

@xmxmxmxm333

Hey xmxmxmxm333

Der Staat ist zu dumm , mein Bruder macht das schon seit einem Jahrzehnt .. und Gewerbelizens hole ich über mein Vater

Offensichtlich hast du aus den 4,2 Jahren Knast nichts gelernt.

20 000 Euro sind bezüglich einer Existenzgründung nichts! und ohne entsprechende Abschlüsse ist ein Hand anlegen an Kunden (Frisör) nicht erlaubt. Auch hege ich gewisse Zweifel an deiner Bonität-somit bist du nicht! Kreditwürdig. Keine Bank gibt dir Geld,keine Versicherung sichert dich ab. Ohne Absicherung keine Genehmigungen.

Was bleibt ist Schwarzarbeit-hier würde ich an deiner Stelle verdammt vorsichtig sein!

Du möchtest weiter auf die krumme Tour kommen-das endet ganz sicher wieder im Gefängnis.

Mache eine Ausbildung mit ordentlichem Abschluss-sammle Berufserfahrung und dann kannst du über ein eigenes Geschäft nachdenken.

gar nichts.

Du wirst auch keinen Kredit von der Bank bekommen. Dazu brauchst du ein Einkommen, dass deutlich über dem Pfändbaren Betrag liegen.

Ohne Ausbildung geht nichts. Ausbildung heißt: Schulabschluss plus Berufsausbildung; als seriöser Selbständiger musst du zudem einen Meister machen. Das mit dem Auto-reparieren grenzt ohne Meister-/Fachausbildung an Betrug - die JVA wartet dann schon.