Führerscheinsperre wegen Verstoß des BTmG zu Fuß?

5 Antworten

Es gibt zwei Dinge die unendliche Macht besitzen.

Gott und die Führerscheinstelle...

xSNiP3RiPMlGx
Fragesteller

Heii,

danke erstmal für die schnellen Antworten, also dann werd ich jetzt mal weiterhin abwarten in der Hoffnung das alles klappt.. natürlich ist es meine Schuld und ich bin mir auch meiner Schuld bewusst.

zu der Frage wie mein aktuelles Konsumverhalten ist: ich habe mich selbst vor jetzt 5 Monaten also Ca Oktober dazu entschieden meinen Konsum nach 4,5 Jahren einzustellen... habe mich regelmäßig selbst getestet und bin nun endgültig clean.

:) will ja nicht mein Schein machen und im Nachhinein meinen Schein wegen Cannabis Positiv wieder abgeben ;)

und mein Konsum wird auch weiterhin Negativ Bleiben ;) habe mich damit abgefunden

Mit freundlichen Grüßen

Die haben ja erst vor 4 Wochen gesehen, dass das Verfahren schon abgeschlossen ist.

Als sie das gesehen haben, erst dann haben sie deinen Antrag weitergeleitet.

Die Bearbeitung des Antrags kann durchaus bis zu 12 Wochen dauern.

Du solltest jetzt auf jeden Fall noch mindestens 6 Wochen warten. Wenn sich bis 01.Mai noch nichts getan hat, dann solltest du dort noch mal hingehen und dich erkundigen.

Ob es zu Fuß war oder nicht interessiert eigentlich niemand, wenn du Glück hast kommst du mit einem fachärztlichen Gutachten um eine MPU herum.

Dabei ist die Frage wie dein aktuelles Konsumverhalten aussieht?

xSNiP3RiPMlGx
Fragesteller

Heii,

danke erstmal für die schnellen Antworten, also dann werd ich jetzt mal weiterhin abwarten in der Hoffnung das alles klappt.. natürlich ist es meine Schuld und ich bin mir auch meiner Schuld bewusst.

zu der Frage wie mein aktuelles Konsumverhalten ist: ich habe mich selbst vor jetzt 5 Monaten also Ca Oktober dazu entschieden meinen Konsum nach 4,5 Jahren einzustellen... habe mich regelmäßig selbst getestet und bin nun endgültig clean.

:) will ja nicht mein Schein machen und im Nachhinein meinen Schein wegen Cannabis Positiv wieder abgeben ;)

und mein Konsum wird auch weiterhin Negativ Bleiben ;) habe mich damit abgefunden

Mit freundlichen Grüßen

MarKing93  15.03.2018, 21:57
@xSNiP3RiPMlGx

Dann wünsch ich dir viel Erfolg, wenn du nur ein fachärztliches Gutachten vorlegen musst, hast du dann ja nichts zu befürchten ;)

Du kannst nichts tun + nur warten. Ämter haben nichts zu fürchten, selbst wenn Du es mit viel Geld für einen guten Anwalt angehst, geht es nicht schneller. Es tut keinem Sachbearbeiter persönlich weh. Selbst wenn die Ämter vor irgendeinem Gericht unterliegen würden, dann ist das eben so, Du kriegst irgendwann Deinen Führerschein + die legen es zu den Akten. Nur dauert es dann nochmal um das ganze Verfahren länger + kostet noch ein Heidengeld dazu. Auf keinen Fall solltest Du irgendwie die Fassung verlieren oder gar unbeherrscht werden. Dann packen die den Vorgang einfach nach unten. Es ist möglich, das da nur jemand zickt, weil ihm das bisschen Pot einfach stinkt, aber er genießt  den Schutz der Behörde. Je öfter Du auf der Matte stehst, desto eher schicken sie Dich zum MPU. Das kostet sie nur ein Schreiben. Wie lange sie es rauszögern, ist ihre Sache.

Heii,

danke erstmal für die schnellen Antworten, also dann werd ich jetzt mal weiterhin abwarten in der Hoffnung das alles klappt.. natürlich ist es meine Schuld und ich bin mir auch meiner Schuld bewusst.

zu der Frage wie mein aktuelles Konsumverhalten ist: ich habe mich selbst vor jetzt 5 Monaten also Ca Oktober dazu entschieden meinen Konsum nach 4,5 Jahren einzustellen... habe mich regelmäßig selbst getestet und bin nun endgültig clean.

:) will ja nicht mein Schein machen und im Nachhinein meinen Schein wegen Cannabis Positiv wieder abgeben ;)

und mein Konsum wird auch weiterhin Negativ Bleiben ;) habe mich damit abgefunden

Mit freundlichen Grüßen