Führerscheinentzug in den Niederlanden?

3 Antworten

Vergiss es, Schätzelein.

Du wirst wohl ein Taxi oder den ÖPNV benutzen müssen in nächster Zeit.

Je nachdem, wie viel Promille Du hattest, wirst Du irgendwann eine MPU machen müssen, fahren ohne Führerschein kommt nicht so gut.

Die niederländische Polizei wird die deutsche benachrichtigen und die schreiben Dir dann, was passiert, wie lange der Lappen weg ist etc.

Und teuer wird das auch.

Herzlichen Glückwunsch. Erst denken, dann lenken.

Piet27
Fragesteller

Also wenn ich die dort richtig verstanden habe gilt es vorerst nur in den Niederlanden und in Deutschland darf ich fahren. Aber kann ich mir einen vorläufigen holen?

Hab gerade mal mit der Führerscheinstelle telefoniert ich könnte eine eidesstattliche Versicherung abgeben und bekomme einen vorläufigen, doch sie wissen leider nicht ob das nicht noch mehr folgen für mich haben kann.

Die Niederlande wird den Führerschein über den Amtsweg nach Deutschland senden und dann wirst du ihn wieder bekommen.

Heißt für dich, dass du für die Zeit des FS-Entzuges in den NL nicht fahren darfst und in D würde ich bis zu dem Zeitpunkt, bis du ihn wieder hast, auch nicht fahren, da das auch wieder ein Bußgeld geben würde, wenn man dich erwischt.

Piet27
Fragesteller

Wie lange wird das circa dauern?

Jack98765  13.11.2017, 11:48
@Piet27

Keine Ahnung wie lange sich die Behörden dabei Zeit lassen.