Führerschein und Jagdschein

5 Antworten

Wenn es nach dem Unfall zu einer Verurteilung mit über 60 Tagessätzen kommt, wird der Jagdschein auch vorübergehend eingezogen. Auch bei nachgewiesener Alkoholfahrten oder - delikten. Dadurch wird die Zuverlässigkeit in Frage gestellt, die Voraussetzung für den Erhalt des Jagdscheines ist. Nebenbei: Auch Steuerhinterziehung fällt darunter.

antnschnobe, UserMod Light  02.07.2011, 08:51

Ich danke für's Sternchen : )

Ja, so kenn ich das auch, bin mir aber jetzt nicht sicher, ab da Alkohol im Spiel sein muß. aha, also Trunkenheit am Steuer = Führerschein und Jagdschein weg. so paßt es.

Glaube ich nicht - was hat das eine denn mit dem anderen zu tun

nigela  02.07.2011, 08:31

na ganz einfach, bist nicht fähig ohne alkohol auto zu fahren, darfst auch nicht schießen

antnschnobe, UserMod Light  02.07.2011, 08:34
@nigela

Richtig, denn der Jagdschein gestattet es, Waffen und Munition zu erwerben und besitzen.

nigela hat Recht, denn dann bist du quasi eine Gefährdung der Öffentlichkeit und es soll ausgeschlossen werden können, dass anderen Menschen etwas passiert, deswegen der Führerscheinentzug nach einem Unfall und der Entzug des Jagdscheins ist ebenso eine Vorsichtsmaßnahme, nicht um dich zu ärgern, sondern um andere zu schützen, auch wenn ich nicht glauben kann, dass du nun wahllos auf Menschen schießen würdest.

hallo

bis 90 tagessätze bist du nicht vorbestraft