Aufbauseminar nicht Teilgenommen was jetzt ?

6 Antworten

Aufbauseminar machen, Teilnahmebescheinigung bei der Fahrerlaubnisbehörde vorlegen, Führerschein wiederbekommen.

mouminosman12
Fragesteller

Danke :)

Mit Pech musst du den Lappen erstmal abgeben. Dann müsste nach dem nachgeholten Aufbauseminar eine Neuerteilung beantragt werden.

Das wäre so der worst case.

mouminosman12
Fragesteller

Danke :) kostet die Neuerteilung was ? und muss ich dann einen Mpu test oderso machen .

wiseasanowl  13.05.2019, 02:14

Abgeben muss er ihn sowieso, aber wenn er innerhalb einer angemessenen Zeit das Seminar absolviert, istndie Beantragung der Neuerteilung nicht vorgesehen

NUR AUFBAUSEMINAR NICHT GEMACHT !!

und aus dem Grund wird der FS entzogen; das hat garantiert auch im Brief gestanden wo du die Aufforderung dazu hattest.

such dir ne Fahrschule die auch das ASF durchführen darf; das dauert und kostet bis zu 400€ bis du fertig bist kann es locker bis zu 8 Wochen dauern oder länger

Wenn dort wirklich steht das Dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde, dann ist dein Führerschein erstmal weg.

Wende dich an die entsprechende Führerscheinstelle und kläre mit denen ab wie du jetzt vorgehen musst.

Was jetzt? Genau das, was in dem Brief steht. Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Sprich mit der Fahrerlaubnisbehörde und absolviere das Aufbauseminar. Danach bekommst du deine Fahrerlaubnis wieder.

Fährst du nach Entzug bis zu dem Zeitpunkt bis du sie wieder erhältst, ist das eine Straftat.

Viele Grüße

Michael