Führerschein trotz Fahrsperre machen?

4 Antworten

Fahrstunden kannst Du sicher schon mal nehmen, weil Du ja bei einer Fahrstunde trotz Fahrverbots auch nicht gegen Paragraf 21 StVO verstößt - das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrlehrer gilt ja insoweit als Fahrzeugführer. Ob das auch für die praktische Fahrprüfung gilt, weiß ich nicht.

Den Führerschein wirst Du aber wohl erst nach erfolgreicher MPU erhalten.

Und noch mal genau in das Fahrverbot schauen: eventuell wurde Dir auch das Fahren mit dem Fahrrad untersagt. Das wäre dann ein erneuter Verstoß, wenn da mal genau konrolliert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bist du denn von Beruf?

Nein. Die Fahrsperre hast du nämlich deshalb bekommen, weil du unter Beweis gestellt hast, dass es dir derzeit noch an Reife fehlt, ein Fahrzeug zu steuern. Das soll nicht dich bestrafen, sondern uns vor deiner Verantwortungslosigkeit schützen. Du darfst also erst im Januar mit der Fahrschule anfangen.

wenn er bis JAN gesperrt ist dann erst ab FEB

Du kannst noch nicht anfangen .. bzw du kannst ein halbes Jahr bevor die Sperre abläuft schon mal den Antrag bei der Führerscheinstelle stellen. Dann schauen sie schon mal, ob du nicht vielleicht vorher noch eine MPU oder so machen musst .. die ich für sehr wahrscheinlich halte.

Frag einfach bei einer Fahrschule nach