Führerschein in Niedersachsen Günstiger als in Hamburg?

3 Antworten

Soweit ich weiß kann man die Prüfung nur am Wohnort machen. Ich hab damals jedenfalls eine Ausnahmegenehmigung gebraucht. Die Fahrschule kannst du aber frei wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gatodeldiabolo  04.07.2020, 18:07

 § 17 Abs. 3 FeV

Der Bewerber hat die praktische Prüfung am Ort seiner Hauptwohnung oder am Ort seiner schulischen oder beruflichen Ausbildung, seines Studiums oder seiner Arbeitsstelle abzulegen. Sind diese Orte nicht Prüforte, ist die Prüfung nach Bestimmung durch die Fahrerlaubnisbehörde an einem nahe gelegenen Prüfort abzulegen. Die Fahrerlaubnisbehörde kann auch zulassen, dass der Bewerber die Prüfung an einem anderen Prüfort ablegt.

Das weiß ich nicht wo es günstiger ist aber ich kann dir nur raten niemals im Leben Führerschein in Baden-Württemberg zu machen weil da verarschen die so richtig und da ist es mega teuer also falls du zufällig in Baden-Württemberg vorhast den Führerschein zu machen

Tacheles88  04.07.2020, 18:50

Ich kann mir schwer vorstellen dass er, wenn er in Hamburg wohnt und in Niedersachsen den Führerschein versehentlich nach BaWü kommt ... ;-)
Ansonsten stimme ich dir vorbehaltlos zu was BaWü betrifft.

verreisterNutzer  04.07.2020, 19:53
@Tacheles88

Ich meinte ja auch nur falls er da aus irgendwelchen Grund sofort hinziehen muss oder sonstiges es kann ja immer was passieren kann sich ja immer das Leben umändern oder seine Bekannten oder Familie ziehen dorthin und jemand will von denen da den Führerschein machen deswegen wollte ich nur aus Erfahrung warnen weil ich habe dort mein Auto und Motorradführerschein gemacht und wurde ziemlich verarscht am Ende hat mein Motorradführerschein 5000 € gekostet obwohl ich bei Theorie und Praxis von ersten mal bestanden habe haben die mich über Inkasso verarscht das war lustig😅😐☹️

Schaue einfach auf die Fahrschulseiten in deiner größeren Umgebung.