Bis wie viel Uhr als 17-jähriger draußen bleiben?

7 Antworten

Bis 24 Uhr :)

und wenn der film um 23 uhr anfängt aber bis nach 24 Uhr geht?

@scheb17

Dann darfst du nicht rein.

@scheb17

Dann wirds schwierig. Aber ich bin auch schon in solche Film reingekommen obwohl ich noch nicht 18 bin. Versuchs einfach mal, ein netter Kartenverkaufer laesst dich rein ;)

Kino gilt als "öffentlicher Ort"; da gilt das Jugendschutzgesetz, ebenso wie in Kneipen, auf öffentlichen Festen etc. Normal auf der Straße oder bei Freunden darfst du bleiben, so lange es deine Eltern erlauben.

Draußen bleiben darfst du solange wie es die Eltern erlauben. Im Jugendsutzgesetz wird der Aufenthalt an bestimmten Orten z.B. Kino, Disko, Gaststätte geregelt.

Du darfst nur so lange "draussen" , also im Freien bleiben wie es Mutti erlaubt.

Die Regeln für Kino, Disco und Kneipe findest du im Jugendschutzgesetz. Um 00:00 ist meist Schluss.