Mit 15 mit moped nach deutschland (bayern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Klasse AM gilt EWR weit ein Mindestalter von 16 Jahren für den Erwerb. Einige Länder, wie z. B. Österreich, haben hier Ausnahmen geschaffen. Die gelten dann aber auch nur in dem jeweiligen Land. Du wirst also bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres warten müssen. Dann steht einer Fahrt nach Deutschland nichts mehr im Wege.

Nein die klasse am gilt nur in österreich.

Und ausadem foist auf mitn rotn taferl