Parkplatz im winter?

12 Antworten

Du könntest dich in dein Auto hocken und erstmal paar Runden driften :D

Danach kannst du auf jeden Fall mal bei der Stadtverwaltung anrufen, nachfragen kostet nichts!

Da kannst du nichts machen, die Fahrer der Strassenmeisterei sind immer froh wenn die einen Möglichkeit haben den Schnee loszuwerden, da ist eine Lücke immer sehr praktisch. Da kann man auch rechtlich nichts machen.

Weil die die Strassen freimachen müssen und dazu verpflichtet sind dies zu machen. Wenn keine andere Möglichkeit da ist werden freie Parkplätze voll geschüttet oder geschoben, der Verkehr muss ja laufen...

Gehört der Platz dir oder der Stadt/ Gemeinde? Genauso gut kann abends ein anderer auf "Deinem" frei geschobenen Platz stehen, Pech gehabt.

Ich hab zb eine Garage an einer Nebenstrasse. Wenn dort geschoben wird ist auch meine Einfahrt bzw. das Tor zugeschoben. Hat man Pech. Sei froh das geschoben wird.

Du kannst dir ein eigenes Grundstück zum Parken kaufen. Da bist du dann der Chef. Solange du auf öffentlichem Grund parkst, musst du mit solchen Dingen leben. Ist ja nicht dein Parkplatz.

Da kannst Du nichts machen, sofern Du auf öffentlichem Straßenland parkst.