Wie lange dauert es ca. bis das Streusalz von den Straßen verschwindet?

5 Antworten

Solange die Straßen und das Salz trocken sind passiert da überhaupt nichts.Erst wenn sich Wasser und Salz mischen entsteht eine chemische Reaktion.Du kannst also beruhigt auf trocknen Straßen fahren.

Da solltest du die ersten Regentage abwarten, bis das Salz sicher von der Straße gespült ist. In der ersten Zeit würde ich das Mofa nach jeder Fahrt mit einem Wasserschlauch gründlich abspritzen und geeignete Pflegemittel auftragen (Chrompolitur, Wachs)

Wenn ich jetzt z.B. an einem Tag morgens um 10 kurz 5km fahre und dann mittags oder abends nochmal, reicht es dann wenn ich das Mofa am Abend gründlich abspritze?

@Jele99

Wenn du die lackierten Teile vorher gründlich gereinigt und eingewachst hast, reicht das für den Lack. Chrom solltest du auf jeden Fall wieder mit einem Pflegemittel behandeln, da diese nicht so gut haften bleiben.

ist doch gar kein salz gestreut worden bei uns...kommt drauf an ob es geregnet hat...es fahren aber auch manchmal kehrmaschinen...

Man kann sehr gut mit dem roller auf dem Salz fahren. Die einzige rolle spielt di Reinigung danach.

Das hängt eben vom Wetter und vom Regen ab