FSJ abbrechen wegen Ausbildungsplatz

3 Antworten

Wenn du anfängst sind die ersten 2 Monate probezeit, dann kannst du immer zu 15 und zum ersten in einer Frist von zwei Wochen abbrechen.Bist du über diese Zeit hinweg musst du 4 Wochen Frist inkaufnehmen. schließlich müssen die ja auch Planen mit den Kräften die denen zur Verfügung stehen. Aber eigentlich müsstest du das FSJ machen können und dann im nächsten Jahr direkt mit der Ausbildung beginnen können, da dein Ausbildungsplätze geschützt werden müsste.

Klar kannst du das abbrechen, ist immerhin ein Freiwilliges Sozial Jahr und nicht anders rum ;)

vermutlich ist man da verständnisvoll