Zusage neue Arbeitsstelle erst 2 Wochen vor beginn - Kündigung alte Arbeitsstelle?

3 Antworten

Wenn Dein neuer Arbeitgeber Dich beschäftigen will, soll er entweder den Arbeitsvertrag rechtzeitig schicken oder Dich zu einem späteren Zeitpunkt einstellen.

Wenn der neue AG darauf nicht eingehen will, behalte die alte Stelle. Jedem AG muss bewußt sein, dass ein AN nicht einfach so einen Job kündigt, ohne dass er einen neuen Vertrag hat. Außerdem sollte er wissen, dass Verträge eingehalten werden  und dementsprechend erst fristgerecht gekündigt werden müssen.

Das wird er von seinen eigenen Beschäftigten erwarten und sollte daher auch Verständnis haben, wenn ein AN sich an seinen Vertrag beim alten AG hält.

Mit einem Aufhebungsvertrag!! Setzt dich mit deinem alten Arbeitgeber in Verbindung und bespreche das.

Lumpazi77  27.07.2017, 16:34

Das ist keine gute Idee. Wenn die neue Stelle nicht klappt, was dann?

rotweinfan67  27.07.2017, 16:43
@Lumpazi77

@lumpazzi77.... klar , vorausgesetzt natürlich man hat eine Fixe Zusage des neuen Arbeitgebers.Dem Fragesteller ging es ja darum wie er eben vorab aus dem alten Arbeitsvertrag rauskommt. Das trifft eigentlich eher zu bei langen Beschäftigungsverhältnissen wo mehrere Monate Kündigungsfrist in Aussicht sind.

Wende Dich an den potentiellen, neuen Arbeitgeber und schildere dort das Problem !

Unwisser
Fragesteller

Wieso?

Lumpazi77  27.07.2017, 16:33
@Unwisser

uiii welch dämliche Frage

um Dein Problem mit der Kündigungsfrist zu besprechen. Evtl kannst Du dort später anfangen ?