Was soll ich machen nach Ausbildungsabbruch?

3 Antworten

Lass dich von der Agentur für Arbeit beraten BEVOR du deine Ausbildung abbrichst. Wenn man von sich aus die Ausbildung beendet hat man erstmal gar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstige Unterstützung. Krankenversichert wäre man nur wenn man sofort ein neue Arbeitsstelle antritt. Also bitte nicht leichtfertig hinschmeissen.

Du kannst eine ungelernte/angelernte Tätigkeit ausüben, z. B. Kellnern, Ticketkontrollen etc.

Du kannst bei Zeitarbeitsfirmen nachfragen.

Der erste Gang nach Abbruch Deiner Ausbildung sollte Dich ohnehin zum Arbeitsamt führen. Dort wird man Dir auch Tipps geben können.

Du kannst in Deinem künftigen Ausbildungsbetrieb nachfragen, ob Du dort jetzt schon arbeiten könntest.

Nicht zuletzt kannst Du Deine derzeitige Ausbildung auch weiterführen.

Eine zusage  ist erst was wert wen du den Ausbildungsvertrag  unterschrieben hast! bis  zum ausbildungsbegijnn  können die sich auch noch anders entscheiden !

Du kannst zb   erst-mal  die derzeitig weitermachen!

Wen du aber sofort aufhören willst suche dir eine  Vollzeitjob bis zum nächsten Termin!