Frühzeitig aus Wohnung ausziehen wegen Lärmbelästigung?

7 Antworten

Ausziehen könnt Ihr sofort.

Wegen der permanenten Lärmbelästigung, nächtlichen Ruhestörungen könnt Ihr die Miete angemessen mindern. Ein vorherige Abmahnung, ja das Recht haben auch Mieter, wäre ratsam.

Mietvertrag auflösen? Wenn beide Parteien das wollen, natürlich.

Fristlos kündigen, sehr fraglich.

So am Rande, wo wolltet Ihr denn von jetzt auf gleich hin?

Fristlos kündigen bedeutet ja wenn Ihr dem Vermieter die Kündigung zukommen lasst muß die Wohnung geräumt sein und sofort zurück gegeben werden.

im Mietvertrag steht bestimmt nichts davon, dass ihr den Krach auszuhalten habt. Also hält der Vermieter den Vertrag auch nicht ein und ihr könnt mit der entsprechenden Begründung möglicherweise sogar fristlos kündigen.

Wenn der Bass das nächste Mal derart dröhnt, daß ihr aus dem Bett fallt, hilft zur Beweissicherung ein Anruf bei der Polizei. 110, dann kommen nette Menschen in Uniform vorbei, die dann oben mal Bescheid geben, was erlaubt ist und was nicht.

Kann man durch die enorme Lärmbelästigung den Mietvertrag "auflösen",

N E I N

aber Ihr könntet ein Lärmprotokoll führen und dem Vermieter mit Mietminderung drohen.

Sollte der Lärm nicht abgestellt werden, ist evtl. eine fristlose Kündigung möglich, da das Verbleiben in der Wohnung für Euch unzumutbar ist.

Habt Ihr denn schon eine andere Wohnung in Aussicht ?

ja, aber ist nicht so easy, ihr müsst das beweisen

dann könnte man, wegen unmöglichkeit der fortführung des mietverhältnisses

aber werdet ihr alleine nicht schaffen, wenn sie nicht darauf eingehen

Ich glaube ja, dass sie uns raus haben wollen. So blöd kann man ja gar nicht sein, dass man unabsichtlich immer wieder die Musik so enorm laut aufdreht. Momentan ist es nach Mitternacht und ich verstehe hier unten jedes Wort von der Musik. Die Wohnung ist wirklich unzumutbar für jeder Art von Lebewesen.

@Sabrina011998

dann frag ihn doch direkt, ob sie wollen, dass ihr kündigt

dann sollen sie euch solange wenigstens in ruhe lassen

sonst ruft wirklich immer die polizei