Neuer Vermieter schickt kein Mietvertrag?

Gr8Return  04.10.2021, 11:29

Chill doch, wahrscheinlich hat er den Vertrag 'nen Tag zu spät zur Post gebracht..

Amira1998
Fragesteller

Nein er würde das per pdf Datei schicken nicht per Post. Dann hätte ich dann ausgedruckt unterschrieben und per Post zurück geschickt

6 Antworten

Der sollte ab den 01.11 gehen

...und deswegen hat Dein neuer Vermieter das nicht mit absoluter Dringlichkeit versehen. Frag einfach mal höflich nach. Das darfst Du.

De jure hat der Vermieter bisher keinen Antrag an dich gegeben, er ist somit noch nicht dein Vermieter. Er hat klargestellt, dass er einen schriftlichen Mietvertrag abzuschließen gedenkt, daher ist auch kein mündlicher Mietvertrag anhängig. Das Versprechen zählt in diesem Falle nichts. Wenn nach etwa 8 Tagen kein Antrag bei dir eingegangen ist, solltest du dir einen anderen Vermieter suchen. Zwingen kanst du den potentiellen Vermieter nicht.

Ein Vermieter ist meist auch nur ein ganz normaler Mensch.

Er muss sich vielleicht erst kundig machen, wie er den Vertrag am besten formuliert und wer ihn schreibt etc.

Montags wird häufig gar keine geschäftliche Post zugestellt, wenn sie nicht rechtzeitig am Samstag aufgegeben wurde, Du solltest die Zustellung morgen abwarten. Danach auf jeden Fall, noch einmal Kontakt aufnehmen.

Amira1998
Fragesteller

Der Vermieter wollte sie mir per PDF Datei schicken nicht per Post. Ich hätte die ausgedruckt unterschrieben und zurück per Post geschickt.. aber leider bis heute noch nichts bekommen

DerHans  04.10.2021, 11:36
@Amira1998

Dann hast du doch wohl auch seine email-Adresse

Ich würde mir noch keine Sorgen machen.

Einfach in den nächsten Tagen immer mal wieder anrufen... und sonst gegen Ende der Woche eine nette Mail schreiben, wie es mit dem Vertrag aussieht.
Der wird das einfach nich nicht geschafft haben!😀