Frühstückslieferservice Produkte aus Supermarkt anbieten?

3 Antworten

Gewerberechtlich wäre das kein Problem. Aber ob dein Mietvertrag das erlaubt? Lager und Belieferung? Könnte ein Problem werden.

Klar darfst Du.
Nur hast Du dabei entweder eine so geringe Spanne, das Du ruck zuck pleite bist, oder es kauft niemand bei Dir, weil Du so teuer bist (was dann auf das Gleiche rauskommt).

Dürfte ich diese Ware auch zuhause lagern?

Wenn diese Lagerbedingungen konform zu den Anforderungen des Gesundheitsamtes sind, ja.

Darf ich zusätzlich Ware aus dem Supermarkt anbieten wie zum Beispiel Nutella, Marmelade und Säfte?

Wenn Du die Backwaren der Bäckerei nicht gesonderten Konditionen erwirbst, ja.

Krypto96
Fragesteller

Was meinst du mit gesonderte Konditionen und was hat das damit zu tun?

Wiesel1978  07.06.2022, 20:35
@Krypto96

Wenn Du Dich bspw als Handelspartner der Bäckerei Dich vertraglich dazu verpflichtest, ausschließlich Waren aus dem Sortiment der Bäckerei zu erwerben und weiter zu verkaufen, dafür aber besonders günstige Einkaufspreise erhältst.