Dürfen Mitarbeiter im Supermarkt nicht die Ware auffüllen, oder...?

3 Antworten

Jeder Mitarbeiter sollte in der Lage sein zu überprüfen ob noch Ware im Bestand ist oder nicht. Des weiteren kann man sehen, wann die Ware geliefert wird. Und natürlich für den Mitarbeiter die Ware auf. Dies kann ein Fest Angestellter sein oder Leute von einer Zeitarbeitsfirma.

Waldhof1907  31.12.2016, 02:10

füllt*

wenn die Ware XY vergriffen ist ... wo sollen die Ersatz herbringen, wenn in ihrem "begrenzten" Lager das nicht vorrätig ist

Wer sollte denn sonst die Ware auffüllen wenn nicht die Mitarbeiter?

wroar
Fragesteller

Ich dachte, die machen das immer kurz bevor der Supermarkt geöffnet hat, gibt ja auch die geringfügige Beschäftigung als Regalauffüller..

Kuro48  31.12.2016, 02:28
@wroar

Die sind ja auch entweder direkt angestellt oder über Zeitarbeitsfirmen bei dem Geschäft.

Die Organisation ist verschieden. Es gibt Märkte die Zeitarbeiter nehmen, welche die sich für den späten Abend und frühen Morgen Minijobber auf 450 Euro Basis leisten und solche die Festangestellte haben, die die Ware  ab Schichtbeginn auffüllen. Die sind dann aber auch für das Anbringen neuer Preisschilder, die MHD Kontrolle, das Vorziehen von Ware, das Dokumentieren von fehlender Ware uvm. zuständig. Oft wird es dann auch auf verschiedene Regal oder Themenbereiche aufgeteilt. Dann ist ein Mitarbeiter eben für die Kühltheken zuständig, ein andere macht den Getränkebereich und der nächste den Bereich Süßwaren.