Frontscheibe eingeschlagen, kann ich damit zur Werkstatt fahren?

7 Antworten

Ich weis ja nicht wie weit die werkstatt weg ist, aber du könntest dort über 30er Zonen mit warnblinker langsam hin rollen, wie du schon gesagt hast denke ich auch dass man sich dabei straffãllig machen kann, aber wenn du ein wenig zeit aufopferst und da in schritt geschwindigkeit hinfährst kann ich mir fast nicht vorstellen dass die da etwas sagen würde. (Musst natürlich nur schauen dass du den Verkehr dabei nicht behinderst!) Vielleicht ein doofer gedanke, aber anders komm ich auch auf keine Lösung :/

Escobar365
Fragesteller

Stimmt wenn die Polizisten gnädig sind und ich niemand behinder, könnten mir eigentlich niemand was anhaben. Danke dir

Also ist aber die Sicht auf der Fahrerseite nciht eingeschränkt`?

Dann kleb auf die Beifahrerseite ne Plastikfolie (aufgeschlitzter Sack und Tesa), fahr geruhsam zur nächsten Werkstatt..nicht grad mit 140 auf der Autobahn, okay?

Ggf. kannst Du es ja erklären.

Passt schon

Escobar365
Fragesteller

Ja so werde ich es wahrscheinlich machen .Die Fahrerseite hat es zum Glück nicht getroffen . Danke fürs Weiterhelfen.

Natürlich kannst du damit zur Werkstatt fahren, wenn die Sicht nicht zu stark beeinträchtig ist.
Anderenfalls hilft dir der ADAC kostenlos.

Eine Vollkasko übernimmt auf jedenfall den Schaden.
Meist ist das Auto auch im Hausrat versichert, unbedingt abklären!
Bei Teilkasko sind oft die Gläser des eigenen Auto versichert, auch dies unbedingt abklären!

Escobar365
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe leider nur eine Haftplichtversicherung  und die bringt mir in der Situation nichts. Ich weiss nicht wie du das genau meinst damit das mit der ADAC da weiterhilft. Soweit ich weiss muss ich bei den Mitglied sein dafür oder etwa nicht ?

Johnbobs  08.09.2017, 12:35
@Escobar365

Auch Haftpflichtversicherungen bezahlen manchmal Glasschäden.
Anfragen und sich informieren kann nicht schaden, dein Geldbeutel wird es dir nur danken können.

Manche Werkstätten haben auch einen eigenen abschleppdienst. Da musst du dann nicht zwangsläufig beim ADAC sein.
Aber auch da lohnt es sich zu informieren, was dich der Dienst kosten würde wenn du kein Mitglied bist.

Frag auch auf jeden Fall bei deiner Hausratsversicherung an. Bei mir sind alle Schäden am Auto mitversichert wenn ich zuhause geparkt habe.

Solange du vorne raus sehen kannst, kannst du auch dein Auto in die Werkstatt fahren.

Hättest du auch gleich mit einem Anruf in deiner Werkstatt klären können.

Hallo.

Hab das Kürzlich gehabt. Die Firma Klarglas hat das innerhalb einer Stunde zu Hause fertig gemacht, hatte es auch mit 75 € selbst. in der Teilkasko.