darf Autohaus ohne zu fragen Nummernschild-Werbung anbringen

12 Antworten

Nein, das darf er nicht. Verlang die alte Halterung zurück. Es wird meist toleriert, weil diese Halterungen dann nicht in Rechnung gestellt werden, aber eine funktionstüchtige gegen eine andere wegen der Werbung auszutauschen ist nicht okay.

Hm, wenn die Stoßstange getauscht wird, dann muss meist das Nummernschildding auch mit weg.

das darf er auf gar keinen fall. zum einen weil es wie vom vorredner geschrieben dein eigentum ist, zum anderen weil man nicht überall werbung machen darf wie es einem passt.

Nein darf er nicht. Die Nummernschildhalterung ist dein Eigentum, er muss sie entweder herausgeben oder umgehend ersetzen.

Was heißt da "dürfen"!?

Sag ihnen halt, dass sie das wieder abmachen sollen. Oder mach's wie ich, nimm einen Lappen und ein bisschen Nitroverdünnung und wisch die Werbung von dem Plastikteil runter. Dauert eine Minute - also deutlich weniger, als deinen Text hier zu verfassen.

Gruß Ragnar

infachheitshalber habe ich hier nun nicht die ganze Geschichte geschrieben. das ist nur ein kleiner Teil. Wenn er unsauber gearbeitet hat, Angebot und Rechnung ca. 600 € auseinanderliegen und dann noch die dreiste Art Werbung machen zu wollen. Allein das Nu.Schild wäre mir wurst.

ach ja , .,..es wurde auch mit 2x 15 min. berechnet !

Das darf er nicht ohne Deine Erlaubnis. Das Nummernschild ist schließlich Dein Eigentum.