Fahrradfahrer hinten drauf gefahren?

11 Antworten

der schaden an der schürze wird den gutachter interessieren. der kann kaum von dem radfahrer kommen.

der gutachter schätzt die schadenshöhe ein.

danach weisst du dann, ob es teuer wird oder nicht.

auch an der rückleuchte muss der typ ziemlich eingeschlagen sein. das kann nicht ohne blessuren abgehen. für den menschen wohlgemerkt.

die schürze sieht nach bodenkontakt mit einem grossen stein oder einer geschnittenen hecke aus. oder der radfahrer hatte zufällig eine laufende stahlbürstenschleifscheibe dabei.

Oder die Pedale?Die Polizei meinte, der hat n Salto gemacht, und ist jetzt im KH.

@Maxizucker

wenn das die pedale waren, ist er noch eine halbe stunde an der schürze des autos auf und ab gefahren. die kratzer kommen nie und nimmer von einem fahrrad.

@pony

Wovon dann???

Wenn das fachgerecht in einer Fachwerkstatt repariert werden soll, müssen mehrere Teile ausgetauscht und lackier werden. Da scheint ja nicht nur der Stoßfänger, sondern auch das Teil darüber was abgekriegt zu haben. Da kommen ganz schnell mal locker 2000,- zusammen. ..und das muss nicht einmal die obere Grenze sein.

Wer noch nie mit solchen scheinbar kleinen Schäden zu tun hatte, ist regelmäßig völlig verblüfft über die Kosten.

Ja das glaube ich auch.. son mist.. der hat bestimmt garnix. Bestimmt ein Penner

Du hast eine Forderung gegen den Verursacher. Da kannst du nur HOFFEN, dass er zahlungsfähig ist. Wenn nicht, bekommst du einen Titel, und kannst 30 Jahre lang pfänden, bis deine Forderung erfüllt ist.

Oh sehr informativ,danke. Aber zum Glück hat er wohl eine Haftpflicht. Und es geht ihm gut.

@Maxizucker

Dann lässt du einen Kostenvoranschlag erstellen und stellst deine Forderung. Vergiss nicht den Nutzungsausfall während der Reparaturzeuit

Allein das neue Rücklicht (LED) kostet schon mächtig Asche.

Wie viel ca?

@Maxizucker

Musste bei VW fragen.

Lass nen Gutachter kommen. Alles andere kann nach hinten losgehen. Den Gutachter bezahlt die gegnerische Versicherung

@Maxizucker

Solltest ihn vorher fragen

Da die Schlußleuchte Gerissen ist muss die Ausgetauscht werden und die Kratzer sind auch nicht weg zu polieren. Die Stoßstange muss also lackiert werden, das wird nicht billig, im gegenteil. Ich schätze mal so auf 800 - 1000€ wird das schon kommen.

Ok danke

Die Kratzer kann man mit Smart Repair schnell und günstig entfernen.
Hatte mir den gesamten Linken Frontflügel zerkratzt und für 300€ in 8 Stunden und das Auto sah aus wie neu

Mit dem Kratzer im letzten Bild hat sich das neu-lackieren dann auch erledigt. Da muss ne neue Stoßstange her.

Ich glaube dass Plastikteile generell nicht mehr lackiert werden, sondern direkt getauscht.

@FlockeFindet

Und ist bestimmt Teuer.. der muss eine private Haftpflicht haben sonst bleib ich auf den Kosten sitzen oder?

@Lottl07

Son scheiß.. hat der eh nicht