Frontscheibe austauschen lassen durch Versicherung?

6 Antworten

Wenn Du das Auto in einem Autohaus gekauft hast, kannst Du den Schaden dort regulieren lassen, wenn Du beim Kauf nicht darauf hingewiesen wurdest. Die Versicherung wird den Schaden nicht übernehmen. Auch bei einem privaten Verkäufer kannst Du Regreßansprüche stellen, wenn er Dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat.

BK2209
Fragesteller

Hat er tatsächlich nicht.

Da is ein kleiner Riss aber was mehr stört sind die kleinen Kratzer und Spuren die die ganze Scheibe bedecken

Die Teilkasko greift in dem Falle, frag doch mal bei deiner Versicherung. Glasschäden sind darüber abgesichert

BK2209
Fragesteller

Auch wenn der Besitzer vor mir diese gemacht hat?

peterobm  05.11.2020, 21:57
@BK2209

DU hast mit Zulassung einen neue Versicherung - hast du eine TK abgeschlossen?

BK2209
Fragesteller
@peterobm

Ja habe ich, da steht auch wird beglichen.

Aver mir ging es darum, ob die das auch machen wenn die Schäden nicht von mir sind

peterobm  05.11.2020, 22:00
@BK2209

selbst bei nem Steinschlag greift die

Wer sich so eine meist teure Versicherung leistet, sollte auch seinen Berater/Makler einbinden. Auch dafür wird er von Dir über die Beiträge bezahlt.

Ich fürchte nur, 10 Tage nach der Zulassung wird es noch gar keine Rechnung geben, und Versicherungsschutz besteht ja meist erst mit der Bezahlung des Beitrages.

Viel Glück also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Teilkasko greift nur bei Glasbruch und Steinschlag - außerdem wird die Versicherung stutzig werden, daß Du nach ein paar Tagen schon einen Schaden hast.

Das riecht nach Versicherungsbetrug

BK2209
Fragesteller

Muss ich vor Abschluss solche Schäden bei der Versicherung melden?

Midgarden  05.11.2020, 22:05
@BK2209

Mußt Du nur dann nicht, wenn Du diese Bestandsschäden nicht als Neuschäden melden willst

Wenn der Schaden vor Abschluss der Versicherung eingetreten ist dürfte der nicht von der Versicherung übernommen werden.