Freundin will mich rausschmeissen?

9 Antworten

450 Euro Jobs gibt auch während Corona.

Nein wenn nur sie im Mietvertrag steht dann kannst du dich gegen den Rausschmiss nicht wehren.

Es ist (sehr gut) möglich, dass du über die lange Zeit Untermieter geworden bist. Das geht problemlos auch mündlich, bzw. ergibt sich aus den allgemeinen Umständen (durch schlüssiges Verhalten). Indikator hierfür wäre z.B. anteilig gezahlte Miete, arbeiten im Haushalt etc.

Auch wenn sie erstmal nur im Mietvertrag steht kannst du also Untermieter geworden sein. Das sollte im Zweifel aber ein Anwalt klären, da es hier auf die Details ankommt.

Das bedeutet dann aber auch, dass sie dir schriftlich kündigen muss. Bei möblierter Untervermietung bis zum 15. des Kalendermonats, wobei du zum Monatsende raus müsstest. Von jetzt auf gleich kann Sie dich dann auch nicht vor die Tür setzen, vorallem wenn sie dir "nur" mündlich gekündigt hat.

Nein da kannst du nix machen. Ihr Mietvertrag und ihre Wohnung. Du mußt ausziehen.

Sie könnten sich eine Notunterkunft in einem Obdachlosenasyl suchen; draußen ist es derzeit verdammt frisch!