Freundin hat 30 Euro Schulden bei mir. Wie darauf ansprechen?

14 Antworten

Wieso ist dir das "unangenehm", 30 Euro zurückzufordern? Ich finde es extrem dreist von deiner "Freundin", dass sie sich überhaupt das Geld leiht, nicht einmal, um das Kleidungsstück für sich selber sondern für irgend jemand anderen zu bestellen.

Mir gefällt auch deine Wortwahl nicht. Wieso machst du einen "Aufstand". Es ist ja wohl absolut selbstverständlich, dass du das Geld zurück bekommst, und zwar BALD - sonst würde ich die Freundschaft beenden.

Ich nehme an, Du hast nichts Schriftliches in der Hand. Dann kannst Du nur hoffen, dass sie doch irgendwo einen Funken Ehrgefühl hat. Garantie darauf gibt es aber nicht.

Ich kenne Menschen, die gänzlich ohne Ehre, Stolz und Gewissen  gut durchs Leben lavieren.  Versuch's noch einmal - aber persönlich, nicht am Telefon und dann kann sie ja gleich die Geldtasche zücken oder bring sie zu einem Bankomaten. Das ist vielleicht nicht nobel und auch nicht sehr freundlich, hilft aber noch am ehesten.

Die "Freundschaft" kannst Du so oder so abschreiben - aus meiner Sicht.

das ist keine Freundin !

ich frage mich, warum sie das nicht selbst bestellt hat ? anscheinend hat

sie finanzielle Probleme und hat dich nur ausgenutzt....

du solltest das Geld abschreiben und auf das Konto "Erfahrung" buchen

und daraus die Lehre ziehen, nie wieder für jemanden etwas zu bestellen !

Also ich weiß ja nicht wie gut ihr zueinander steht aber wenn sie ne gute freundin ist gibt sie dir das normal zurück... ich hab nem freund auch schon sachen für 150€ bestellt das war kein kein problem und er gabs mir zurück.
Ich hatte auch nen anderen freund der hat es einfach immeerwieder vergessen (kann ja auch vorkommen)
Ich hab dann einfach mal bei seiner mutter bescheid gesagt, die hat ihn dann erinnert und schon wars geklärt... vielleicht solltest du auch einfach mal ihre mutter ansprechen un die situation schildern... weiß jetzt hald nicht genau wie alt du bist 🙈

Du solltest vielleicht die Bezeichnung Freundin für sie überdenken.

Ich sehe das so, entweder hat sie das Geld nicht, weil sie es längst für etwas anderes ausgegeben hat oder sie denkt nicht im Traum daran, es dir wirklich zurückzuzahlen.

Mein Tipp: Schreibe Geld und Freundin ab. Falls du Zeugen haben solltest, könntest du es natürlich auch mit einer Klage versuchen, aber für dreißig Euro?