Ist dieses Diebesrätsel Unlogisch?

5 Antworten

Das Geld ist gestohlen. Dadurch ein Eindeutiger Minus.

Würde ich auch so sagen... er klaut die 100€ zwar aber durch den Verkauf macht der Supermarkt ja auch wieder Gewinn.

Ja der Super Markt Verdient ja an der Ware auch.

Genau genommen hat er nur 30 Euro + den warenwert der ware die der Dieb für die 70 Euro gekauft hat verloren.

100 Euro, was sonst. Für den Einkauf am nächsten Tag bekam er einen Warenwert, die 100 Euro fehlen in der Kasse trotzdem immer noch.

aber der Markt hat 70 Euro Umsatz bemacht und davon bleibt ein Reingewinn

@swisssdog

Den kann der Dieb nicht rechnen und zudem hat er durch den Fehlbetrag einen Mehraufwand in der Buchführung und eventuell zusätzliche Anschaffung von Sicherheitseinrichtungen bedingt. Aber das ist alles irrelevant, denn als Käufer ist nur ein kleines Licht.

Der Supermarkt hat 100 Euro Verlust, da er für 70 Euro Lebensmittel verloren hat.

Was möchtest Du wissen?