Freundin bei der Arbeit helfen, ohne Anmeldung?

2 Antworten

Nein. Das ist verboten. Das kostenfreie Essen ist schon ein geldwerter Vorteil. Sowas nennt man auch in Österreich Schwarzarbeit.

Theone12345
Fragesteller

Ich darf halt immer dort gratis essen, auch wenn ich nach der Schule vorbeikomme weil ich hunger habe. Auch ohne arbeit zu leisten, bekomme ich dort alles gratis

perledersuedsee  24.02.2020, 20:11
@Theone12345

Du kannst dich da auch weiterhin durchfuttern, darfst halt nur nicht dort arbeiten.

perledersuedsee  24.02.2020, 20:12

Sie ist nicht Teil der Familie. Und wäre im Ernstfall auch nicht durch die BG versichert.

kabbes69  24.02.2020, 20:24
@perledersuedsee

habe die Freundin, mal gerade mit einem Lebenspartner verbunden. :-)

Kennt Österreich nicht sowas wie Nachbarschaftshilfe?