Karambit in Österreich erlaubt?

3 Antworten

Warum um alles in der Welt sollte der Besitz/das Führen von Karambit-Messern in Österreich verboten sein. Das Karambit ist ein Messer wie jedes andere auch, sowohl der Besitz, als auch das Führen sind nicht verboten. In Österreich gibt es hinsichtlich Messer keine Verbote. Mit Ausnahme von versteckten Waffen. (Zb. Stock-Messer -> Messer im Griff des Stocks versteckt.)

Karambit Knifes dind in Österreich verboten, da sie als "Kampfwaffe" gelten…

Die kannst du zum Beispiel bei Amazon bestellen.

Whitecore95
Fragesteller

und ist es dann erlaubt die in meinem Zimmer irgendwo hinzustellen?

Waaat  07.11.2015, 14:35

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich weiss garnicht, ob die verboten sind. Grund sehe ich keinen.