Auf eigenes Hausdach klettern. Erlaubt?

5 Antworten

Hallo,

ich kann mir kein Gesetz vorstellen, dass das verbietet.

Ggf. steht aber im Kleingedruckten verschiedener privater Versicherungen, dass die Folgen dann nicht abgedeckt sind: z.B. Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Invaliditätsversicherung, Zahnzusatzversicherung ....

Gruß

RHW

Ist das Haus deinen Eltern,wenn sie dir das erlauben,kannst du auch aufs Dach gehen !

Kannst du machen. Wie du schon selbst sagst: Solange die Eltern nichts dagegen haben.

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Wenn es einen Dachboden gibt, dann muss es doch ein Steildach sein und kein Flachdach.

Dann wird es wohl eine Art Mansarddach sein mit oberem flachen Dachbereich.

@Onki73

Ein Mansarddach ist auch spitz.

Wer sollte dir das verbieten wollen wenn du das was reparieren willst oder musst.

Was möchtest Du wissen?