Freund will Vaterschaftstest obwohl klar ist das er Vater ist?

27 Antworten

Schwierige Kiste.

Einerseits ist es natürlich ein Zeichen für nicht ganz 100%iges Vertrauen aber auf der anderen Seite kann ich ihn auch verstehen.

Ihr Frauen werdet damit logischerweise nie ein Problem haben aber das kam schon oft genug vor. Die Frau geht fremd, lässt sich schwängern, jubelt ihrem Typen das Kind unter, die Beziehung geht noch Jahrzehnte weiter und dann kommt das raus. Für einen Mann bricht dann die Welt zusammen.

Und bevor er viele Jahre seines Lebens mit einer Dirne ( du bist natürlich keine, ist allgemein formuliert ) verschwendet anstatt sie mit einer treuen, loyalen Frau zu verbringen...ist es doch verständlich, dass er zumindest mal auf Nummer sicher gehen will.

Und bei seinem Bruder dachten bestimmt auch alle wie nett die war...solange bis sie es eben nicht mehr war. Da kann ich seine Vorsicht noch mehr verstehen.

An Deiner Stelle würde ich beim für Deine Region zuständigen Jugendamt eine Beistandschaft beantragen.

Dort wird man sich um die Feststellung der Vaterschaft kümmern und auch darum, dass Unterhalt für das Kind gezahlt wird.

Das Vertrauen scheint ohnehin in dieser Beziehung auf der Strecke geblieben zu sein. Dir und dem Kind werden von dem Mann und seiner Familie keine Rechte eingeräumt. Also kümmere Du Dich darum, dass Recht gesprochen wird und Unterhalt gezahlt wird.

Dir ist klar, dass er der Vater ist. Ihm sollte zumindest klar sein, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit der Vater sein dürfte, weil er ja mit dir geschlafen hat.

Ich finde seine Vorbehalte auch ziemlich unsinnig, aber was spricht denn dagegen, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird?

Nur wird er dann aber sicher auch in der Geburtsurkunde als Vater eingetragen werden. Zahlen muss er also schon mal.

Gerade vor diesem Hintergrund würde ich dir sogar dringend zu einem Vaterschaftstest raten. Und hebe dir das Ergebnis gut auf!

Warum er allerdings die Schwangerschaft vor seiner Familie bislang verheimlicht, bleibt wohl euer kleines Geheimnis.

2AlexH2  15.07.2019, 13:11

Er ist Kurde, für ihn gilt eigentlich auf kein Sex vor der Ehe. Aussrdem ist er als Ehemann weniger attraktiv, wenn er zahlen muss.

Altersweise  16.07.2019, 10:57
@2AlexH2

Vorsicht! Als Kurde ist er zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem nicht zwangsläufig eine Moslem.

2AlexH2  16.07.2019, 22:42
@Altersweise

Ich glaub das ist egal, ist ja bei Christen und vielen anderen ach so. ist eigentlich auch eher ne Kultursache bzw. früher Notwendigkeit sicher zu sein, der Erbe ist vom Ehemann.

Ist doch gut für Dich ... sagt Vaterschaftstest aus, dass er der Vater ist kannst Du ihn als Vater eintragen lassen. Dann darf er dem Kind und wenn mgl auch Dir Unterhalt zahlen 😎

Melinajo
Fragesteller

Er will den ja anonym in Holland machen....

Creativekaty  15.07.2019, 13:08
@Melinajo

Du bestimmst. Entweder ordentlich oder gar nicht

herakles3000  15.07.2019, 14:04
@Melinajo

Lass dich darauf bitte nicht ein den der test wird in Deutschland nicht anerkannt wen ein Vaterschaftstest Dan einen in Deutschland will ler das nicht kann man auch vermuten das er dort seinen Bruder oder jemand anders hinschicken will!

Du kannst auch eine Vaterschaftstest einklagen Dan lässt da das Gericht den machen!

Das ist doch prima wenn er den Test machen will! Nutze die Gunst der Stunde und so macht er den Test, hat dann endgültige Gewissheit, wird als Vater eingetragen und zahlt dir und dem Kind Unterhalt...

Wie es mit eurer Beziehung allerdings auf Dauer gut gehen wird, sei mal dahin gestellt! Er erzählt den Eltern nichts von dir und dem Baby, er unterstellt dir fremd gegangen zu sein, er will sich nicht zum Kind bekennen, er will eigentlich als Vater nicht eintragen lassen.

Er will sich jegliche Hintertür offen halten und natürlich am Liebsten auch keinen Unterhalt zahlen. so läuft es aber nun mal nicht!

Wenn das Baby auf der Welt ist, dann gehe zum Jugendamt und gib ihn als Vater an. die Dinge werden dann eh ihren Lauf nehmen. Gedanklich solltest du dich allerdings schon mal darauf einrichten allein erziehende Mutter zu sein. Ein Ehrenmann scheint er ja nicht gerade zu sein!

Aber das Baby und du seid nun das Wichtigste und es geht darum, dass du dein Kind auch ernähren kannst. Und wenn er keine Lust hat Vater zu sein und vielleicht von seiner Familie auch gezwungen wird eine Jungfrau zu heiraten, dann bist du und das Baby hoffentlich wenigstens versorgt. Arbeitet er wenigstens, dass er sich den Unterhalt auch leisten kann?

Du wirst auch nicht umhin kommen ihn als Vater anzugeben, wenn er nicht zahlen kann oder will. Denn die Unterhaltsvorschusskasse (wenn dir Unterhaltsvorschuss zusteht), will natürlich den Namen des Vaters haben.

Ich hoffe, du hast wenigstens deine Familie die zu dir steht und für dich und das Baby da ist?! Du solltest dir so bald wie möglich mal einen Termin beim Jugendamt geben lassen oder bei der Caritas um zu sehen wie deine finanzielle Zukunft aussehen wird.

Deine emotionale Zukunft wirst du selber gestalten müssen. Aber lasse dir auch sagen: besser keinen Freund der sich so verhält, als einen Freund, der am Liebsten das eigene Kind unter den Tisch fallen lassen möchte.