Freund hat mein Handy fallen lassen was tun?

4 Antworten

Einige Fragen dazu: Wie alt ist Dein Freund? Hat er es absichtlich runtergeschmissen, oder wie ist es dazu gekommen? Kannst Du mit ihm reden, oder seid ihr zerstritten? Wenn es versehentlich geschehen ist, muß der Schaden seiner Haftpflicht (bzw. seiner Eltern) gemeldet werden. Die werden aber einen genauen nachvollziehbaren Schadenshergang fordern und Du mußt damit rechnen, dass das Handy von der Versicherung gesehen werden will. Evtl. werden auch nur die Reparaturkosten getragen.

Flow711
Fragesteller

19, versehentlich, zerstritten

Der Freund wird bei seinen Eltern versichert sein...Deine Eltern sollte sich an seine Eltern wenden.Sowas kann halt mal passieren.Dazu sind ja die Versicherungen da.

Flow711
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist das er alles verweigert obwohl es einen Zeugen gibt der das ganze gesehen hat . ich werde meine Mutter morgen mal ansprechen ob sie sich mal in Verbindung mit seiner Mutter setzt.

Gimpelchen  11.09.2016, 22:30
@Flow711

Unbedingt!

Flow711
Fragesteller

so, hab jetzt mal mit ihm telefoniert und er weigert sich weiterhin. wie kann ich vorgehen ?

Gimpelchen  11.09.2016, 22:53
@Flow711

Du jetzt gar nicht mehr!

 Schalte deine Mutter ein. Morgen.

Über die Eltern bekommt diese Angelegenheit viel mehr Gewicht. Das müssen die jetzt regeln. Würden sie ja ,wegen der Versicherung,sowieso dann machen.

Deine Versicherung wirds nicht zahlen und seine auch nicht da es ja absichtlich gemacht hat

Flow711
Fragesteller

Nein, es war ja ein Versehen seinerseits , hab es wohl falsch formuliert.

Wie ist denn dein Freund in den Besitz deines Handys gekommen?

Hast du es ihm geliehen, oder hat er es dir entwendet?

Allerdings wenn er dein Handy absichtlich runtergeschmissen hat, zahlt seine Privathaftpflichtversicherung keinen Cent.

Flow711
Fragesteller

war ein Versehen, Handy lag neben ihm

Apolon  13.09.2016, 15:43
@Flow711

Sorry - aber aus deinem Text kann ich die Schadensursache nicht erkennen.

Wo lag es denn, auf dem Tisch, auf einer Bank oder auf dem Boden, oder wo?

Außerdem hast du doch zuerst geschrieben, dass er es fallen ließ, bzw. runter geschmissen hat.