Conrad.de Langzeit Garantie, was für Schäden am Handy deckt sie ab?

5 Antworten

Versicherungen ja, nur Garantien decken diesen Fall eigentlich nicht ab, da der Hersteller garantiert, dass das Handy o.ä. fehlerfrei funktioniert. Bei technischen Problemen kannst du es einsenden und ein neues bekommen etc.

Schließt du eine Versicherung ab, dann musst du Geld zusätzlich bezahlen. Mein Freund hat das damals mal bei seinem Anbieter gemacht. Jeden Monat musste er einen Betrag bezahlen und als ihm das Handy durch einen Fall kaputt gegangen wäre, hätten sie ihm ein neues gegeben.

LG

Hallo!

Die Langzeit-Garantie von Conrad ist eine sogenannte Garantie-Verlängerung und kein Schutzbrief. Die Langzeit-Garantie verlängert also die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf 4 Jahre. Der Deckungsumfang dieser Garantie entspricht der der Gewährleistung: also Produktions-, Material- oder Herstellerfehler.

Wenn du Sturz-, Fall- oder Feuchtigkeitsschäden absichern möchtest, musst du einen Schutzbrief erwerben. Diesen kannst du entweder direkt bei einer Versicherung kaufen oder über den Händler, wenn dieser mit einer Versicherung kooperiert. Conrad bietet m.W. allerdings keine solche Versicherung an.

Gruß
Falke

Diese kostenlose Langzeitgarantie (3 Jahre) bezieht sich nur (wie auch bei der Herstellergarantie) auf rein technische Defekte. Sturzschäden begleichen nur spezielle und teure Handyversicherungen (mit vielen Ausnahmen, siehe Haftungsausschlüsse und meist auch mit Selbstbeteiligung).

Herunterfallen gehört schon mal nicht zur Garantie.. auf die Akkus gibt es meist nach 6 Monaten keine Garantie mehr..Und ja, es gibt Versicherungen für ggf , Fahrlässigkeiten wie das heruntergefallen.. Aber die ersetzen in der Regel nur einen Bruchteil vom Kaufpreis. Sonst würde nämlich jeder bei Bedarf,sein Handy mal fallen lassen !

Garantie haftet nur für Schäden, die man selbst nicht begangen hat.