Fahrrad im Keller beschädigt. Was tun?

Bild 1 - (Gesetz, Polizei, Versicherung) Bild 2 - (Gesetz, Polizei, Versicherung)

5 Antworten

Naja nen Fahrrad mit nem Platten lässt man aber eigentlich jetzt auch nicht übern Winter im Keller stehen, denn darunter leidet der Mantel, sofern er das ganze Gewicht tragen muss wenn das Rad auf den Reifen steht dabei.

Kellerräume wo "jeder" zutritt hat sind murks. Entweder es gibt einzelnt abschließbare Räume oder man nimmt Sachen die einem wichtig sind mit in die Wohnung.

Bei meiner Omma ist es genauso. Ständig wird was geklaut oder beschädigt im Keller und nie ist es einer gewesen..

Also mitleid habe ich jetzt nicht wirklich. Man muss ja mal bedenken, dass ein Fahrrad in einem Fahrradkeller, wo jeder Zutritt hat nicht nicht umversehrt bleiben kann. Am besten, wenn du willst das es immer im super Zustand bleibt in die Wohnung mitnehmen. Mein Fahrrad Putze ich jeden Tag und nehme es mit in die Wohnung und gehe sehr gut damit um, es sieht aus wie neu. Es war aber auch teuer, dann muss man auch gut mit umgehen. LG und viel Glück

Also Mitleid wollte ich auch nicht. Im Fahrradkeller stehen bei uns sehr hochwertige Fahrräder. Mehrere E-Bikes usw. und es wohnen eigentlich auch fast nur ältere, verantwortungsvolle und gut betuchte Personen. So dachte ich eigentlich nicht, dass so etwas passieren kann. Da habe ich mich wohl geirrt. Vielleicht ist es ja auch denjenigen nicht aufgefallen, dass ein Schaden entstanden ist.

@Koffeinfrei123

Für mich hat es den Anschein, dass man die "Kratzer" auspolieren kann. Sie sind offenbar nicht so tief.

und musste feststellen, dass es ziemlich heftig zerkratzt ist.

Wer könnte hier den Schaden verursacht haben ?

eine Katze, eine Ratte ?

Oder ein sonstiges menschliches Wesen, das dir einen Streich gespielt hat ?

Wenn du den Übeltäter findest, kannst du dir den Schaden von ihm zahlen lassen.

Ich glaub so mange du keinen Beweis dafür hast, dass jemand damit rumgefahren ist oder es beschädigt hat, kannst du nichts machen außer zu versuchen es nachzulackieren.

Nachlackieren geht gar nicht. Es ist eine mehrfach Lackierung. Mit mehreren Übergängen. Das wird teuer!

Ich hatte einen Platten. Es ist niemand damit gefahren.

@Koffeinfrei123

In dem Sinne kannst du so gut wie nix dagegen machen außer dich darüber zu ärgern.

Den Täter kriegst du nicht raus. Kauf dir ein kleines Döschen weißen Lack und einen kleinen Pinsel, reinige die Stelle mit Spiritus und streiche die Farbe dünn über den Kratzer. Dann sieht man ihn nicht mehr u. du ärgerst dich nicht lange.